5 Tipps, damit deine Vulva glücklich und gesund bleibt
Benutze keine Seife
Seife macht die Vulva trocken und anfällig für Infektionen. Diese Trockenheit kann zu Analfissuren, chronische Entzündungen und Hefepilzinfektionen, um nur einige der unangenehmen Folgen zu nennen.
Unten ohne
Lasse so oft wie möglich die Unterwäsche weg, damit sich die Dinge auslüften können. Ins Fitnessstudio aber nur mit Unterhose, damit du eine zusätzliche Schicht zwischen dir und den Geräten hast.
Trage Baumwollunterwäsche
Darum haben die meisten Unterhosen im Schritt einen dünnen Streifen aus Baumwollstoff. Sie ist atmungsaktiv, absorbiert Feuchtigkeit und ist damit die ideale Bekleidung für deine Ladyparts. Achte darauf, sie bei 60° Celsius zu waschen.
Trainieren
Eine starke Beckenbodenmuskulatur ist der Schlüssel zu atemberaubenden Orgasmen. Außerdem kontrolliert sie die Blase und ist sehr wichtig, um spätere Probleme zu vermeiden.
Schütze und unterstütze das Mirkobiom deiner Intimzone
Ladies, lässt euch der Gedanke an unzählige Bakterien, die auf deiner Vulva leben, erschaudern? Nun, das sollte es nicht. Die Vulva und die Vagina sind die Heimat von über 50 einzigartigen Bakterienarten. Viele dieser Bakterienstämme sind jedoch weit davon entfernt, Schaden anzurichten, denn es handelt sich um Probiotika - die guten Bakterien.
Die vaginale Mikroflora muss für eine gute Gesundheit im Gleichgewicht sein. Wenn es keine freundlichen Bakterien gibt, die die Krankheitserreger in Schach halten, können diese eine Vielzahl von Krankheiten und Infektionen verursachen.
Die tägliche Einnahme von Probiotika trägt zum Gleichgewicht der vaginalen Mikroflora bei und kann sogar einige vaginale Erkrankungen heilen.
Photocredit: Paintings by Alison Watt
Title: Benjamin Franklin Images courtesy of Ingleby Gallery Atley via pinterest
Quelle: https://www.lipintimatecare.com/single-post/2017/10/10/5-ways-to-keep-your-vagina-happy-healthy